• +491520 213 78 02
  • info@ksm-mg.de

Öffnungszeiten Karneval / Lehrgänge nächstes Wochenende in Mönchengladbach

Öffnungszeiten Karneval / Lehrgänge nächstes Wochenende in Mönchengladbach

Hallo zusammen, 

unsere Öffnungszeiten an Karneval sehen wie folgt aus: 

28.02.2019, Donnerstag/Altweiber: Alle Standorte kein Training
01.03.2019 Freitag: Alle Standorte normaler Trainingsbetrieb
02.03.2019, Samstag: Neuss und Heinsberg kein Training
04.03.2019, Montag/Rosenmontag: Mönchengladbach kein Training
05.03.2019, Veilchendienstag: Mönchengladbach und Erkelenz kein Training

Des Weiteren möchte ich Euch gerne an unser kommendes Lehrgangswochenende in Mönchengladbach erinnern: 

Am Sonntag, den 17. Februar bieten wir in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr einen Frauen Selbstverteidigungskurs an. Dieser Kurs soll einen Einblick in die Chancen und realistische Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen geben. 
Es werden realistische Situationen nachgestellt und einfache Abläufe trainiert, die unter Stress abrufbar sein sollen. Die Kosten für den Frauen Selbstverteidigungslehrgang belaufen sich auf 20,00 Euro pro Person. Als kleinen Anreiz besteht für alle Frauen die Möglichkeit wenn sie noch nicht Mitglied bei KSM sind, im Anschluss den restlichen Februar kostenfrei an allen Kursen von KSM teilzunehmen. 

Von 12:15 – 14:15 Uhr bieten wir einen Waffen SV Lehrgang an. Als Themen wird der Umgang mit Stock und Messer trainiert, sowie die waffenlose Selbstverteidigung gegen bewaffnete Angriffe. Ein weiterer Schwerpunkt wird sein das Erlernte unter Stress anzuwenden. 
Fortgeschrittene werden gebeten komplette Schutzausrüstung mitzubringen. Der Lehrgang ist für Fortgeschrittene und Anfänger gleichermaßen geeignet, da wir nach Leistungsgruppen unterteilen werden. 

Von 14:30 – 16:30 Uhr laden wir Euch zum Lehrgang Fallen- und Rollen / Boden SV ein. Als Themen werden wir richtiges Fallen in überraschenden Momenten trainieren, sowie die Möglichkeiten der Selbstverteidigung am Boden. Dies soll verdeutlichen, dass auch wenn man am Boden liegt, noch immer realistische Chancen bestehen sich gegen einen Angreifer zu verteidigen. 
Die Lehrgänge Waffen – SV und Fallen- und Rollen werden als Prüfungsvorbereitungslehrgänge in Eure Pässe eingetragen und sind Voraussetzung für Prüfungen ab Orange. Die Kosten für den Doppellehrgang Waffen – SV und Fallen- und Rollen betragen pro Person 40,00 Euro. 


Wir freuen uns auf Euch.

master

Schreibe eine Antwort

Ich akzeptiere